Was bisher geschah:

 

Der Förderverein wird von engagierten Eltern unterstützt, die bereits einige Aktionen zugunsten der Kita Bachstraße, Guttentag-Loben-Straße, den Waldkindergarten und die OGS durchgeführt haben. 

 

Zu nennen wären hier: 

 

+ Sommerfest bei Zoo-Thomas, 17.09.2017

 

Yippiiieeee, wir waren wieder dabei!  Entgegen aller Vorhersagen hat sich das Wetter prima gehalten und wir konnten ordentlich Kaffee und Kuchen "an den Mann" bringen. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Helferinnen für die tolle Unterstützung!!

 

 

Kreativmarkt, Kita Guttentag-Loben-Str., 20.11.2016

Natürlich durfte auch der alljährliche Kreativmarkt in der Kita Guttentag-Loben-Straße nicht fehlen, welcher vielen Besuchern viel Freude bereitet hat. Neben einem breiten Angebot an selbst gebackenen Keksen, Weihnachtsdekoration, Schals, Mützen und anderen tollen Dingen, gab es in diesem Jahr auch viele Kinderaktionen (Basteln, Schminken uvm) uuuuund ein Schätzspiel: "wie viele gelbe Engelchen sind in der Flasche?", bei dem es einen iPod Nano zu gewinnen gab.

 

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, den zahlreichen Besuchern, die den Kreativmarkt auch in diesem Jahr wieder mit Leben gefüllt haben und natürlich für die großzügige Spende, den iPod Nano!

 

sorry, ich krieg die Bilder gerade nicht gedreht. Das Editieren klappt irgendwie nicht :o))                                    582 Engelchen                                                         + 1: die glückliche Gewinnerin!!

 

 

+ Sommerfest, Zoo-Thomas 18.09.2016

Auch in diesem Jahr durften wir erneut die Cafeteria auf dem Sommerfest von Zoo-Thomas betreiben. Diese Aktion war wieder ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung!

 

 

+ Sommerfest, Kita Bachstraße 18.06.2016

Das Sommerfest der Kita Bachstraße stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des bevorstehenden Neubaus. Unter dem Motto "Baustellenfest", gab es für die Kinder eine eigens eingerichtete "Schreinerwerkstatt", einen "Malermeister-" und "Sanitärbetrieb", ein Baustellenparcours und vieles andere mehr. Es war einfach toll! Die Erzieherinnen haben sich wieder einmal selbst übertroffen!! .... und der Förderverein zog mit: Mit freundlicher Unterstützung der Firma Bartz aus Haan, stellte der Förderverein einen Minibagger nebst Sandcontainer und Baggerfahrer zur Verfügung. Die Kinder durften - natürlich unter fachkundiger Anleitung - sogar selbst baggern. Und auch der ein oder andere Vater konnte nicht widerstehen... :o)))

 

 

 

+ Bürgerfest "Pfingstrausch", 14.05.2016

Getreu dem Motto: "Mittendrin statt nur dabei"  platzierte sich der Förderverein diesmal mitten auf dem alten Markt und verkaufte dort ein weiteres Mal leckere, selbstgebackene Kuchen, Kaffee und Tee an die Besucher. Auch gab es einen Forscherstand, welcher mit kleinen Experimenten die Neugier der Kinder weckte und zum Staunen und Mitmachen einlud. Der Erlös kommt dem Englisch-Projekt der KIta Guttentag-Loben-Straße und den Kindern der Kita Bachstraße zu Gute. Diese wünschen sich eine batteriebetriebene Ampel für den heißgeliebten Fahrzeugtag.

 

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, ohne die ein solches Projekt unmöglich wäre.

 

 

+ Brunnenfest, 10.04.2016

Beim diesjährigen Brunnenfest verkaufte der Förderverein Vollwertkuchen und Getränke an zahlreiche Besucher. Der Erlös kommt dem Englisch-Projekt der Kita Guttentag-Loben-Straße zu Gute. Wir danken allen Helferinnen und Helfern. 

vorher still ....                                          nachher voll!  :o))

 

 

+ Themenabend 02.03.2016, Bachstraße

Am 02.03.2016 veranstaltete der FV einen Infoabend zum Thema: "Hilfe, mein Kind ist schon wieder krank - Infektionen im Kindergartenalter". Herr Dr. Zass informierte über den Unterschied zwischen bakterieller und viraler Infektionen, Behandlungsmöglichkeiten, den Ping-Pong-Effekt und vielen mehr. Wir danken Herrn Dr. Zaß für den überaus informativen und kurzweiligen Abend und den Eltern für ihr zahlreiches Erscheinen.



+ Kreativmarkt am 22.11.2015, Kita Guttentag-Loben-Straße

Auch in diesem Jahr richtete der Förderverein der Private Kindergruppe Haan e.V. den alljährlichen vorweihnachtlichen Kreativmarkt in der Kita Guttentag-Loben-Straße aus. Angeboten wurden neben Plätzchen, Pralinen und Lebkuchen auch selbstgemachte Liköre, Saucen und vieles andere mehr. Nicht zu vergessen die Schabenrennbahn unseres Vorstands. Hier kamen Groß und Klein auf ihre Kosten. 

 

Wir danken allen Mithelfern für dieses tolle Fest!

                                                                                                                  Demnächst kommen noch Bilder :o)))

 

 

+ Themenabend: Erste Hilfe am Kind, 22.10.2015

Am 22.10.2015 haben wir in der Kita Bachstraße einen Abend zum Thema Erste Hilfe am Kind veranstaltet.


Wer kennt es nicht? Das Kind fällt vom Klettergerüst und einem selbst bleibt das Herz stehen. Meistens geht es gut. Aber was ist zu tun, wenn sich das Kind ernsthaft verletzt hat? Wie man einem Erwachsenen hilft, weiß man vielleicht noch aus Fahrschulzeiten. Aber Kinder sind keine Erwachsene. Dieser medizinische Grundsatz unterstreicht wie wichtig es ist, sich mit der Ersten Hilfe am Kind zu beschäftigen. Wir hatten das große Glück, einen speziell geschulten Trainer des Malteser Hilfsdienstes für diesen Abend gewinnen zu können. Durch ihn erhielten teilnehmende Eltern die Gelegenheit, nicht nur Wichtiges rund um die Erste Hilfe am Kind kennenzulernen oder wieder auffrischen zu können, sondern auch zu erfahren, wie sie Unfällen von Kindern vorbeugen können. Zum Abschluss gab es ein kleines handout, in welchem die wichtigsten Informationen noch einmal kurz zusammengefasst wurden. 

 

Wir bedanken uns beim Malteser Hilfsdienst für diesen interessanten und kurzweiligen Abend.


+ Sommerfest bei Zoo-Thomas, 20.09.2015

Am 20.09.2015 fand bei Zoo-Thomas, einem regelmäßigem Ausflugsziel unserer Kinder, ein Sommerfest statt und wir durften mit einem Kuchenverkaufsstand dabei sein. 

Das Fest war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern!!


+ SOMMERFEST Bachstraße, 13.06.2015 



Hier trugen wir mit einer Hüpfburg, einem Kartenverkaufsstand (Herzkarten) und selbst modellierten Luftballons zu einem wunderschönen Sommerfest bei. 


Besonders stolz sind wir auf unsere neuen Herzkarten, welche sämtliche Kinder der Kita Bachstraße und des Waldkinder-

gartens aus der Vogelperspektive zeigen. Auch diese Karten können Sie über die Private Kindergruppe Haan e.V. am

Standort Bachstraße beziehen.

 

Bestellung: kita-bach@privatekindergruppe.de

 

Abholung und Bezahlung:Private Kindergruppe Haan e.V., Standort Bachstraße, 42781 Haan, Tel. 02129 -  59248

Wir bitten um Verständnis, das wir die Grußkarten aus organisatorischen Gründen nicht versenden können.

 

+40 JAHRE GUTTENTAG-LOBEN-STRAßE, 30.05.2015

 

Dort überraschten wir die Kinder mit selbst modellierten Luftballons.

 


 + 06.12.2014 Nikolausüberraschung für unsere Kinder


Mit Hilfe einer eigens zu diesem Zweck getätigten Spende war es uns möglich, den Kindern der Kita Bachstraße, der Guttentag-Loben-Straße und auch des Waldkindergartens mit einem kleinen Nikolausgeschenk in Form eines Pixibuches zum Thema Weihnachten zu überraschen. Die Kinder freuten sich riesig :o))


Wie danken den Erzieherinnen, die uns beim Verteilen der rund 150 Bücher in ebenso viele Nikolaussocken unterstützt haben. 



+ KREATIVMARKT in der Guttentag-Loben-Strasse


Hier wurden hochwertige Holzperlen (schweiß- und speichelfest) sowie Weihnachtskarten verkauft.

Format: DIN A6 (Hoch 10,5 x Breit 14,8 cm bzw. umgekehrt)

Material: Chromokarton 265 g/qm - Innen weiß matt, außen UV-Lack hochglänzend

Preis: 1,50 €

 

Sie können diese Weihnachtskarten in der Private Kindergruppe Haan e.V. am Standort Bachstraße bestellen.

Wir bitten um Verständnis, das wir aus organisatorischen Gründen die Weihnachtskarten nicht versenden können.


Bestellung: kita-bach@privatekindergruppe.de

Abholung und Bezahlung: Private Kindergruppe Haan e.V., Standort Bachstraße, 42781 Haan, Tel.: 02129-59248

Solange der Vorrat reicht. 


 

Im Jahre 2014 nahmen wir überdies am Martinimarkt in der freien Waldorffschule Gruiten teil und verkauften dort Holzperlen

zu Gunsten des Neubauprojekts.

 

____________________________________________________________________________________________

 

+ KUNSTAUKTION

 

Auf keinen Fall vergessen wollen wir die überregional beachtete und sehr erfolgreiche Kunstauktion zugunsten des Neubauprojekts.

Nähere Informationen finden Sie hier:

 

 

Zu unseren Angeboten zählten u.a. neuwertige Kinderkleidung, Holzperlen, selbstgemachte Marmeladen und vieles mehr.